Skip to content

About

Unser Geldsystem ist am Ende, viele warten auf den großen Crash. Wenn er kommt, besteht die historische Chance, eine neue Art von Wirtschaften zu etablieren.

Aber wie könnte eine Wirtschaftsordnung aussehen, die nicht größtmögliche Gewinnmaximierung für Einzelne als oberste Maxime hat? Kann es eine Bank geben, die nicht profitorientiert sondern ausschließlich zum Wohle der Gesellschaft als Ganzes arbeitet? Kann es eine Währung geben, deren Regeln bereits verhindern, dass sich einzelne auf dem Rücken der breiten Masse über die Maßen bereichern? Und wenn ja: ist das überhaupt erstrebenswert oder schränkt das die Freiheit es einzelnen schon zu sehr ein?

Mit diesem Blog begleiten wir unseren eigenen Denkprozess auf der Suche nach Alternativen zu dem, was ist. Wir sind über jeden froh, der uns seine eigenen Bankengedanken wissen lässt!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s